22, Studentin Kommunikationsdesign

Auf diesem Foto sehe ich eine junge Frau, die stolz ist, die ihre Schultern nach hinten gezogen hat, die nach oben gucken kann. Und das ergreift mich, weil ich auch wirklich stolz sein kann über all die Sachen, die ich schon gemacht habe. Und die ich geschafft habe! Ich hatte lang ein Problem damit, zu mir zu stehen und selbstbewusst zu sein. Und weil ich ja auch relativ groß bin, lief ich immer mit nach vorne gezogenen Schultern rum. Auf diesem Bild wirkt das komplett anders. Und jetzt, wo es so lange durch Corona ruhig war, ist da auch ein inneres Feuer in mir, das endlich raus muss. Wir alle müssen uns einfach raustrauen und Dinge tun, die wir uns vielleicht nicht getraut hätten oder normalerweise nicht trauen würden. Aber wir sind jetzt in dem Alter, wo man Fehler machen kann, wo man alles machen kann, die 20er!