John Kolya Reichart

Das Wichtigste zuerst: Ich lebe mit meiner Familie in der Eisenacher Straße in Berlin Schöneberg und arbeite als Filmregisseur und Fotograf.

Geboren in Köln, ausgebildet an der Filmakademie in Ludwigsburg und der la Fémis in Paris, gründete ich 2014 mit zwei Partnern die Filmproduktionsfirma Polly Films, für die ich seitdem als Regisseur und Autor tätig bin.

Im Bereich des Filmes habe ich in den letzten Jahren unterschiedlichste Projekte umgesetzt – vom vielfach ausgezeichneten Spielfilm Antons Fest über serielle Erzählformate bis hin zu dokumentarischen Projekten und Commercials.

In der Fotografie liegt mein Schwerpunkt auf Portraits und Dokumentationen. Was mich immer wieder aufs Neue antreibt, ist die Neugier auf Menschen und die Lust, ihre Geschichten in Bildern zu erzählen – mal atmosphärisch, mal verspielt, immer auf der Suche nach dem Individuellen.

http://www.johnkolya.com


johnkolya.com