37, Projektleiter in der Unternehmensentwicklung

Wen ich da sehe? Jemanden, der seinen Weg sucht zwischen den beiden Welten Gasometer und St. Gallen. Da komm ich nämlich her, von der anderen Seite des Bodensees. Da ist Berlin jetzt nicht so der große Schritt in Bezug auf Schweiz – Deutschland, sondern eher in Bezug auf kleine Stadt – Riesenstadt. Und genau das wollte ich auch, dieses großstädtische Flair mit allen Möglichkeiten: Theater, Kinos, Restaurants, Bars. Und trotzdem hast du auch deinen Rückzug hier im Kiez. Das finde ich echt eine Super-Mischung in Berlin. Mein Freund und ich, wir genießen das sehr. Aber ich vermisse die Berge. Die gibt’s ja wirklich gar nicht hier. Und jedes Mal, wenn ich zurück in der Schweiz bin, dann mache ich als erstes einen Ausflug in die Natur, um diese Sehnsucht zu stillen.