81, Einzelhändler in der Elektrotechnik i.R.

Ich bin kritisch, aber nicht abweisend, dem Leben gegenüber positiv eingestellt und vermeide es möglichst, Streit zu haben. Meine Frau ist da ganz anders. Sie ist emotional und aufbrausend, aber nach kurzer Zeit auch wieder ganz friedlich. Also hab’ ich aus Streits, die wir durchaus hatten, keinerlei Konsequenzen gezogen, sondern abgewartet bis wieder Ruhe ist. Am 1. September 1946 sind wir beide zusammen eingeschult worden und danach sechs Jahre zusammen zur Schule gegangen. Dann ging meine Frau auf ein Gymnasium und wir haben uns vollkommen aus den Augen verloren und sind uns ein paar Jahre später in der Tanzschule wieder begegnet. Dort haben wir uns beide als Ex-Schüler wiedererkannt und sind dadurch ins Gespräch gekommen. Wir haben uns zum Bootfahren verabredet. Haben uns auch mal so verabredet. Das war nicht Bums, das ist die Frau des Lebens, sondern wir haben einfach immer mehr Gemeinsamkeiten in den vielen Gesprächen entdeckt und uns langsam kennengelernt. Eine dieser Gemeinsamkeiten war, dass wir beide keine Kinder kriegen wollten. Und so ist es auch geblieben, bis heute.