70, Kleindarsteller & Kinoplakatsammler

Mit Umzug nach Berlin begeisterte ich mich im Gymnasium fürs Schultheater und sammelte meine ersten Bühnenerfahrungen. Nach Schulabschluss und anschließendem Technikstudium faszinierte mich der Underground in den berüchtigten Berliner Clubs und Diskotheken Count DownChez Romy Haag und Ex’n’Pop. Als ich im Stadtmagazin las, dass es in einem Kino 60 Filme in 30 Tagen gäbe, wurde ich hellhörig und ging immer häufiger dorthin. Mittlerweile kannte man sich vom Sehen und da bot mir die Besitzerin einen Job als Kassenkraft an. Wie toll war das denn? Gratis Kino gucken und dafür auch noch bezahlt werden! Da mußte ich nicht lange überlegen. So kam durch die Liebe zum Film die Sammelleidenschaft von dekorativen Filmplakaten, der diverse Plakat-Ausstellungen folgten. Weiter ging’s mit Auftritten als Schauspieler und Mitarbeit in verschiedenen Kinos und einer Fotoagentur. Privat ist mir Humor und Loyalität wichtig, was auch meine Freunde an mir schätzen. So gibt’s meist viel zu lachen und das hilft, das Rentnerdasein gelassener zu sehen – Motto: 70 ist ja auch nur eine Zahl…

Auf besonderen Wunsch hin, wurde dieser Text von Eddie selbst verfasst (und nur leicht angepasst).