41, Head Of A&R

Ich scoute und signe Projekte, damals Künstler, heute Fashion Brands. Das ist schon ein spannendes Feld, aber ich merke, dass ich so langsam durch bin mit der Branche. Vielleicht ist es die Midlifecrisis oder auch einfach, dass ich spüre, dass ich irgendwas mit mehr Substanz machen will. Aber ich möchte raus aus dieser Performance. Es geht immer nur um Performance, Druck, Leistung. Alles schnell. Tausend Projekte. Eins nach dem anderen. Man hat gar keine Zeit mehr, richtig in die Ideen reinzugehen oder Dinge aufzubauen. Jetzt bin ich 41, habe die letzten 20 Jahre darauf hingearbeitet und plötzlich ist es gar nicht mehr das, was ich will. Das Foto hat genau den Moment eingefangen, in dem ich noch krampfhaft an meinem alten Leben festhalte. Aber in den letzten Wochen ist ganz viel passiert. Ich merke, dass ich diesen Netzwerk-Faden eigentlich gerne auflösen möchte. Ich könnte ihn direkt zerschneiden zwischen meinen Fingern. Und wenn ich das so ausspreche, dann sehe ich auch meine Lebensfreude wieder.